Gästebuch



Bleibt in Bewegung :-)

Willkommen in meinem Gästebuch!

Hier könnt Ihr Erfahrungen und Meinungen austauschen.
Ich möchte Euch bitten, unseriöse Einträge zu unterlassen und hoffe, dass Ihr Euch auf der neuen Homepage zurecht findet.

Hoffentlich lesen wir voneinander!
Eure Ina

Andreas

Guten Tagchen,

tolle Webseite mit sehr guten Informationen.

Besonders der Aufbau gefällt mir richtig gut.

Viele Grüße

Andreas

helga brinkmann

hallo ina, danke für den tollen informativen kurs in dörpen. wir haben viel gelernt, und hoffen das wir einen praxistag bei der pdl durchbekommen um evtl unklarheiten zu beseitigen. danke für deine geduld und rücksichtnahme auf unpässlichkeiten unsrerseits :-) hab noch lange spass daran dein wissen weiterzugeben. auch im sinne der pat. und bew. vielen dank nochmal und fühl dich lieb umarmt. gruß helga b. aus dörpen

Nadi

huhu,ich wollte mal ganz liebe grüße hier lassen :o)

lg,Nadi

Zumofen Evelyne

Hallo
Ina ich gratuliere Dir zu Deiner neuen Homepage.
Ich bin auch M/H Kinaestheticstrainer Stufe 3 aus der Schweiz.
Wir kennen uns leider noch nicht. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Deiner Arbeit mit Kinaesthetics.
Gruss Evelyne

Kathy

Hallo Ina,
wir wollten uns noch mal rechtherzlich für die schönen tage in deinem Kurs bedanken !Die Tipps werden wir bestimmt gut in der Pflege anwenden können !
es hat uns echt viel spaß gemacht ...

ganz liebe grüße

regina grothues

hallo ina
danke für die vielen tipps und anregungendie du mir mit auf den weg gegeben hast.
der kurs wer echt klasse,ich bin sehr viel mit meinen bewohnern in bewegung.
einen ganz lieben gruß aus krefeld uerdingen

regina grothues

hallo liebe ina
dein kurs bei der vhs war echt super.danke für die vielen tipps.und wie du gesagt hast es dauert ein wenig bis es zur routine wird
gruß regina aus krfeld

Fabian Lindemann

Hi Ina!

Vielen Dank für den tollen Kurs. Unsere Bewohner und mein Rücken jubeln gemeinsam ;-)

Viele Grüße
Fabian

Kati

hallo liebe ina,
deine kurse sind immer toll :)
alles alles liebe
kati

Petra Wöhlke- Mrogen

Hallo Ina-
erst mal Herzlichen Dank für deinen tollen Kinästhetik Grundkurs im April 2008 bei der FBS Recklinghausen.
Die Zeit verging wie im Flug und die Tage waren gefüllt von kennen lernen, lernen und ausprobieren im eigenen Erleben des Kinästhetik Konzepts.
Es lädt ein kreativ zu sein und aktiv mit den Patienten gemeinsam ganz nach ihren Ressourcen sie zu Bewegen und Fortzubewegen.
Mit Thomas und dir sowie der ganzen Truppe hat es viel Spaß gemacht und es hat mich beruflich sowie privat inspiriert.
Liebe Grüße Petra W-M

Meike

Hallo Ina !
Wollte dir nur nochmal herzlichen Dank sagen für die tollen, informativen 2 Wochenenden die wir miteinander verbracht haben :-) Es war wirklich spitzenmäßig. Hoffe wir bleiben irgendwie in Kontakt, mach weiter so, liebe Grüße Meike

Martina

Hallo Ina,
ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für den interessanten und kurzweiligen Grundkurs bei Dir und Thomas bedanken. Ebenfalls liebe Grüße an alle Kursteilnehmer des Grundkurses bei der VHS RE.
Liebe Grüße
Martina

Nadine

Hallo Ina!!!
Ich bin immer noch die gleiche Nadine aus dem Prosper-Hospital und in Anbetracht der Tatsache, dass mein Kurs schon einiges zurückliegt, würde ich gerne wieder einen Kurs besuchen. Wäre da ein Grundkurs sinnig oder ruhig schon einen Schritt weiter gehen? Bietest du nur Grundkurse an? Wenn ja, wo würdest du mir die anderen Kurse empfehlen?

Lg Nadine

Angelique

Hallo Ina .
Ich habe im lezten Jahr meinen Grundkurs bei dir absolviert (Lucy-Romberg-Haus) und würde gern weitermachen .Mich interessiert der Trainerkurs. würde mich freuen wenn du mir da einige Informationen geben könntest .

Nadine

Hallo Ina!!!
Während meiner Ausbildung hatte ich bei dir den Grundkurs im Prosper-Hospital!!! Er hat mir super viel Spaß gemacht und jetzt wo ich mich in der ambulanten Pflege ein wenig eingearbeitet habe, merke ich dass Kinästethik sehr wichtig und hilfreich ist. Daher suche ich nach Möglichkeiten im nächsten Jahr meine Kenntnisse aufzufrischen und die anderen Kurse zu besuchen. Daher wollte ich mal fragen, wann einige Termine für das kommende Jahr rauskommen????

LG Nadine

Marcel und Svenja

Hallo Ina!
Wollten dir einen lieben Gruß ins Gästebuch schreiben. Dein Kurs in der Schleuse war spitzenmäßig! Fotos schmeissen wir dir die Tage in deinen (hoffentlich nicht) verhungerten Briefkasten!
Grüße
Svenja&Marcel

Inge Tenberge-Labbas

Liebe Ina,

ich bin in Bewegung,
dank Deiner Begegnung.
Schön, dass es Dich gibt,
wir sehen uns sicher bald wieder.
Liebe Grüße
Inge

Annette

Hallo Ina, Dein kurs in Parchim beim LEB war super. Ich hoffe es bring mich ein Stückchen näher an mein Ziel. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg im Beruf und auch Privat.

Jana

Hallo Ina!

War bei deinem Kurs vom 05-07.07.04 im IfBQ Wismar dabei. Fand den Kurs total gut und habe viel für zu Hause und für die Arbeit bei meiner Pflege-Oma mitgenommen. Danke für die 3 lustigen und informativen Tage. Gruß Jana

Tanja

Hallo Ina ,
ich fand deinen Kurs super gut und ich muss sagen ich habe sehr viel daraus mitgenommen . Jetzt am anfang bin ich sehr motiviert einiges auszuprobieren , ich hoffe nur das meine anderen Kollegen auch mitziehen und ich nach einer weile die ganzen kleinen Bewegungen fließend hinbekomme. Und was ich auch sehr hilfreich fand war , das wenn ich nicht mehr weiter weiß - einfach bei mir gucke wie ich das machen würde . So fallen mit dann wieder einige Handgriffe ein . Du warst Phänomenal ! Danke für diese Erfahrung.
Lieben Gruß Tanja

Ingrid Winter

Hallo Ina,
soviel Praxis mit neuen Impulsen, wie in den letzten drei Tagen 11. bis 13.06.03 im Grundkurs Kinästhetik in Weimar, habe ich als Lehrerin für Praxisbegleitung/Altenpflege bisher noch in keiner Fortbildung erlebt.
Besonders danken möchte ich Dir für Gedankenanstöße, die Selbsterfahrung in der Kranken- und Altenpflege sowie Ergotherapeutenausbildung zu einem neuen Schwerpunkt werden lassen sollten.
Im Rahmen meines Studiums "Pflegepädagogik" arbeite ich an einem interdisziplinären Didaktikprojekt, das auf der Suche nach Methoden der eigenen Körpererfahrung ist, um dieses als Fachgebiet "Körperpädagogik" mit in den Unterricht aufnehmen zu können, bevor spezielle Konzepte wie "Basale Stimulation" oder "Handling nach Bobath" unterrichtet und geübt werden.Wer hätte Interesse mit mir über diese Thematik Kontakt aufzunehmen?

Katrin Jolitz

Hallo Ina!!
Dein Kurs in Sternberg war super!
Du hast alles so schön locker und spaßig rübergebracht, und gleichzeitig sooo viel Inhalt vermittelt. Toll!
(Ich muß mir wohl mal ein paar Tipps bei Dir abholen für meine Seminare, die demnächst anstehen.) Viele Grüße aus dem Norden und ein schönes Osterfest von uns allen!!! ;-) Katrin

Annemarie Senges

Hallo Ina,
habe mir heute Deine Seiten angeschaut und finde es toll, jetzt die Einträge der Gäste im Gästebuch lesen zu können, dies hatte ich zuvor vermisst.Schön das Du diese Idee aufgenommen hast. Annemarie

Brigitte Niebur

Danke Ina, Danke Kinästhetik!!!

Kinästhetik wurde zum schönsten Weihnachtsgeschenk 2001 für meinen Vater. Im Herbst 2001 besuchte ich Deinen Kurs. Nach jedem Kurstag erzählte ich Vater von dem Gelernten und versprach ihm:
"Weihnachten hole ich Dich ganz allein aus dem Bett und Du sitzt mit der Familie am Tisch!"

Heilig Abend kam. Ich kleidete Vater komplett an. (Er lag schon ca 1 Jahr im Bett). Im Rollstuhl wurde er zum Tisch gefahren. Ich reichte ihm dort das Essen. Er s t r a h l t e - Er war glücklich - und wir auch!

Sylvester 2001 - kurz vor Mitternacht:
Transfer zum Rollstuhl. Wir erlebten gemeinsam den Beginn des Jahres 2002 am Fenster und er sah seit Jahren wieder einmal dem Feuerwerk zu. Es war sein letztes Neujahr. Er starb am 27. Mai 2002. Kinästhektik machte ihm die letzten Monate seines Lebens leichter.

D A N K E

Brigitte

Ruth Zachau

Hallo Ina!
Sehr interessantes Programm!
Bin auf den Kursus im November gespann!
Deine lästige Kollegin, Ruth

Wolfram Britz

HALLO INA,
da hast du ja eine sehr schöne site ins netz gezaubert.
ich hoffe sie wird rege benutzt.
bis bald auf einem trainertreffen. gruß wolfram
aus kehl